Dienstag, 17. November 2015

Traumweber - Review

TraumweberTraumweber by Aeryn Vescori
My rating: 3 of 5 stars

Der Autor erschafft eine wahnsinnig interessante Welt voller Magie und nimmt sich auch jede Menge Zeit, sie dem Leser nahezubringen. Der Konflikt zwischen den großen Parteien, das politische Geränkel und vieles andere ist wunderbar in Szene gesetzt, allein dafür lohnt es sich das Buch in die Hand zu nehmen und nicht mehr wegzulegen.

Ich würde volle Punktzahl geben, wenn ... ja, wenn da nicht die beiden Hauptcharaktere wären, mit denen ich leider überhaupt nicht warm wurde. Sowohl Aiden als auch Kellin waren für mich von Anfang bis Ende austauschbar, ich fand Nebencharaktere wie Marius oder Thulani weitaus ansprechender gestaltet, aber da sie nicht viel zu sagen haben, erfährt man natürlich auch nicht viel von ihnen, leider.

Eine Leseempfehlung gibt es aber trotzdem, denn die Geschichte ist es wert. Sie zu lesen hat wahnsinnigen Spaß gemacht.

Ganz zu schweigen von dem wunderschönen Cover.

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen