Dienstag, 12. Januar 2016

Bitte, lüg mich an - Review

Bitte, lüg mich an!Bitte, lüg mich an! by Coco Zinva
My rating: 4 of 5 stars

Die Idee ist wirklich klasse, die Umsetzung teilweise auch, aber eben nur zum Teil, weshalb es von mir keine volle Punktzahl gibt. Das Thema eines entstellten Charakters ist nicht neu, aber es interessiert mich und bisher habe ich keine Story gefunden, die das wirklich gut umsetzt.

Daher griff ich natürlich bei Coco Zinvas Buch zu und ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Marius und Nick sind beide keine einfachen Charaktere und es dauert, bis sich auf beiden Seiten so langsam Verständnis aufbaut. Noch dazu ist Nick ein Egoist ohne gleichen, was mich schon anfangs einige Mal schwer genervt hat. Ich schiebe es einfach mal auf sein Alter, denn er ist noch jung und das einzige, was ihn interessiert sind Geld und ein paar Ficks.

Marius ist das komplette Gegenteil davon und er bekam von mir, ebenso wie Nick, einige Minuspunkte, denn ab der Mitte des Buches wird es beim Lesen echt anstrengend, immer wieder dieselben Phrasen von ihm zu hören, warum das nicht geht oder er jenes nicht kann. Und dass Nick darauf oft in derselben idiotischen Art reagiert wie zu Beginn, machte mir das Lesen nicht gerade leichter.

Aber ich wollte wissen, ob sie es schaffen, und habe weiter gelesen. Und ja, sie bekommen es hin. Das Happy End ist passend und richtig schön, das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: eine Geschichte mit Schwächen, aber großem Potenzial, der ich darum auch gerne eine Leseempfehlung gebe.

View all my reviews

Kommentare:

  1. Ist es schon kommerziell zu haben? *staun* Das ist irgendwie an mir Vorbei.
    Ich kenne noch die Vorabversion obwohl es mir im Gegenteil zu Dir fast zu schnell ging, wie Marius plötzlich über seine Schatten sprang, nach dem er sich Jahrelang einigelte.
    Aber dennoch schön zu lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich war in dem Moment einfach erleichtert, dass das ewige Hin und Her endlich mal ein Ende hat. *gg*

      Löschen
  2. Hallo Matty

    hab das Buch mir auf Grund deiner Empfehlung gekauft und war sehr zufrieden mit hat es gut gefallen

    Danke nochmal
    Sabrina

    AntwortenLöschen