Dienstag, 23. Februar 2016

Teile & Herrsche - Review

Teile & Herrsche (Cut & Run, #4)Teile & Herrsche by Madeleine Urban
My rating: 5 of 5 stars

Ich würde bei diesem Buch mehr als 5* Sterne geben, wenn das möglich wäre.

Die Geschichten um Ty & Zane steigern sich mit jedem Band, ich liebe sie und ich habe auch diese Story mit Begeisterung gelesen. Er schließt zeitlich recht nahe an den 4. Teil an und wartet dieses Mal mit Banküberfällen und Bombenlegern auf, die sich ruckzuck auf Ty & Zane einschießen und beiden nach dem Leben trachten.

Es fliegt einiges in die Luft in dieser Geschichte und das meine ich nicht nur in Bezug auf die Bomben, die mehrere Opfer fordern und auch Zane kommt nicht ohne Blessuren davon. Aber Ty ist da und diese eine Woche, die beide praktisch auf engstem Raum verbringen, ist das Schönste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Ty & Zane sind echte Kerle und das merkt man auch. Sie sind authentisch, sie lieben einander über alles und trotzdem tun sie sich schwer damit, das zu zeigen und vor allem auch zu sagen. Aber irgendwann gibt es für alles den richtigen Zeitpunkt, dann müssen Dinge einfach gesagt werden, und das geschieht in diesem Band mehr als einmal.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung, allerdings sollten Neueinsteiger lieber bei Band 1 anfangen. Für die Story ist das zwar nicht nötig, aber wer die Dynamik der sich entwickelnden Beziehung zwischen Ty & Zane wirklich verstehen will, sollte die Bände unbedingt in ihrer Reihenfolge lesen.

View all my reviews

Kommentare:

  1. Hallo Matty,
    Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich liebe die beiden Kerle. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wann Teil 5 erscheint. Die englischen Originale sind wie schon mal erwähnt leider nix für mich. Die Dynamik zwischen den beiden ist toll und das beide sich endlich ihre Liebe zu einander gestanden haben, war lang von mir ersehnt. Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 5 wird aktuell übersetzt, einen festen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. ;-)

      Löschen
    2. Danke Matty!!! Immerhin wird er schon übersetzt. Liebe Grüße Bianca

      Löschen
  2. Dem kann ich nur beipflichten. Der neue Band über Ty & Zane gehört mit zu dem besten, was ich bisher gelesen habe! So intensiv dass es fast schmerzt... ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Matty,

    kann diese Serie auch nur empfehlen. Ich liebe Ty und Zane....
    mit hat die Veröffentlichung der deutschen Bücher zu lange gedauert darum hab ich Band 4-9 auf englisch gelesen. Und das bereits 2 mal, weil ich einfach nicht genug von den beiden bekommen kann....Band 5 ist richtig witzig, aber man sollte vorher "Warrior´s Cross" gelesen haben :-)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Matty, ich liebe diese Serie. Aber leider finde ich im Moment das neuste nur auf Amazon. Weißt du, ob es Teile und Herrsche irgendwo als epub gibt? Ich scharre schon mit den Füßen.
    LG Petra Pyschny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise veröffentlichen sie die Geschichten auch als Epub auf Beam-ebooks. Musst du mal schauen, ich weiß es aber nicht sicher. Notfalls den Verlag anschreiben und fragen.

      Löschen
    2. vielen Dank. Gefunden. Grins

      Löschen
  5. So, ich fange dann mal brav von vorne an und habe mir Teil 1 gekauft... Teile und Herrsche gibt es als epub direkt bei dreamspinner.
    LG S.

    AntwortenLöschen