Sonntag, 8. Januar 2017

Refugium: Seelenstaub

Refugium: SeelenstaubRefugium: Seelenstaub by Susann Julieva
My rating: 5 of 5 stars

Normalerweise bevorzuge ich lieber Geschichten mit erwachsenen Charakteren, aber mir wurde Seelenstaub wärmstens empfohlen, also dachte ich, versuch's mal. Und es hat sich eindeutig gelohnt.

Poe und Remy leben in einer modernen Welt, die trotzdem mit jeder Menge Magie daherkommt und anfangs ziemlich trostlos erscheint, denn Remy ist totkrank und beide müssen sich auf der Straße mit Diebstählen durchschlagen, weil sie seit ihrer Flucht aus dem Kinderheim faktisch wegen Mordes gesucht werden.

Das allein klingt schon schlimm, aber es nicht mal die Hälfte der Geschichte, denn Poe ist anders, er weiß es und er hat Angst davor. Außerdem hat er ständig eine Verrückte mit Schwert am Nacken kleben, die ihn, warum auch immer, umbringen will. Dazu gibt es noch einen Verräter, der mMn keiner ist, eine alte Dame, in der viel mehr steckt, als es den Anschein hat, das titelgebene Refugium und vieles mehr.

Ich kann und will hier nicht mehr verraten, weil ich sonst garantiert spoilere, aber die Geschichte ist großartig. Dasselbe gilt für Poe und Remy, aber auch für Charaktere wie Dante oder Ettie.

Von mir gibt es volle Punkte und eine dicke Leseempfehlung obendrauf.

View all my reviews

Kommentare:

  1. Ich bin schon mal mit einem Buch der Autorin nicht so wirklich warm geworden - vielleicht hat mir auch die Konstellation nicht gelegen oder ich fand die Protagonsiten zu jung und unreif. Nun überlege ich aber doch wieder, ob ich der Autorin nicht mit diesem Buch doch noch eine Chance geben sollte. Du hast mich ins Wanken gebracht mit Deiner positiven Bewertung.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Autorin nicht und hätte mir das Buch auch nicht gekauft, wäre nicht die Empfehlung gewesen. *g* Weil das grundsätzlich nämlich auch nicht meins ist, zu junge Kerle, falsches Genre etc. Aber es hat echt gepasst, die Story ist so vielschichtig, ich habe sie wirklich mit Vergnügen gelesen. :D

      Löschen
    2. Ich hab mir das Buch mal auf die Merkliste geschrieben ....

      Löschen