Sonntag, 15. Januar 2017

Sutphin Boulevard

Sutphin Boulevard (Five Boroughs, #1)Sutphin Boulevard by Santino Hassell
My rating: 3 of 5 stars

Wenn ich nur nach dem Inhalt und der schweren Thematik gehe, die Santino Hassell wirklich erstklassig umgesetzt hat, würde ich dem Buch 10 Sterne geben, mindestens.

So aber reicht es nur für 3*, denn obwohl ich weiß, dass Alkoholismus eine schwere Krankheit ist, war es mir schlichtweg unmöglich auch nur den kleinsten Funken Sympathie für den Hauptcharakter Michael zu empfinden, der die Geschichte in der Ich-Form erzählt und dabei etwa dreiviertel des Buchs vorrangig damit zubringt zu jammern und sich in seinem Selbstmitleid zu baden.

Damit hat er mir die Geschichte leider ziemlich versaut und das Lesen zu einer Qual gemacht.

Eine dicke Leseempfehlung spreche ich aber trotzdem aus, denn wie gesagt, die Thematik und die Geschichte an sich sind erstklassig umgesetzt.

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen