Dienstag, 3. Januar 2017

Wilde Magie

Wilde Magie (Triade 4)Wilde Magie by Poppy Dennison
My rating: 1 of 5 stars

Momentan habe ich irgendwie Pech, denn meine zuletzt gelesenen Geschichten hatten alle dasselbe Problem, dass sie viel zu schnell durch einen an sich interessanten Plot gerast sind. Auch der 4. Band rund um Gestaltwandler und Magier ist eindeutig zu kurz und ließ mir beim Lesen kaum die Möglichkeit, etwas tiefer hinter die Fassaden von Joseph und Dominick schauen.

Dabei scheinen beide nette Kerle zu sein. Leider ist das auch das Einzige, was ich von ihnen sagen kann, weil sie nur wenig Eindruck hinterlassen. Alles passiert so schnell und holterdiepolter, das ich anfangs überhaupt nicht wusste, worum es überhaupt geht. Dominicks Schwester wird ermordet und hinterlässt zwei kleine Jungs, die Joseph findet und danach Dominick informiert. Kümmern tun sie sich dann beide um die Kinder, gemeinsam mit einer Freundin von Joseph, deren Namen ich allerdings schon wieder vergessen habe, so unwichtig ist sie.

Wiedererkennungswert kommt erst auf, als später Gray und Simon aus den vorherigen Bänden auftauchen, aber selbst das läuft nebenbei mit, genauso wie der Übergang zwischen den ehemaligen Freunden Joseph und Dominick, die sich ewig nicht gesehen haben und eigentlich eine Menge zu klären hätten, aber stattdessen plötzlich von einer Sekunde auf die andere rumknutschen und miteinander im Bett landen. Sorry, aber gut umgesetzt ist das nicht und es hat auch nicht viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Das Paar bekommt sein Happy End, doch ich muss leider sagen, dass ich von der Geschichte enttäuscht bin. Die ziemlich schludrige Korrektur tut ihr Übriges, denn die vielen Flüchtigkeitsfehler sind mir bei dem Buch so deutlich aufgefallen, dass es mehr als einmal den Lesefluss störte.

Daher gibt es nur 1* und definitiv keine Leseempfehlung von mir.

Aber ich vergebe ein ganz liebes Dankeschön an den Dreamspinner Verlag für das Rezensionsexemplar.

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen