Dienstag, 21. März 2017

Sunset Park

Sunset Park (Deutsche) (Fünf Stadtbezirke 2)Sunset Park (Deutsche) by Santino Hassell
My rating: 1 of 5 stars

Die Bücher von Santino Hassell und ich, das wird leider nichts mehr werden. Ich wollte dem 2. Band seiner Reihe »Fünf Stadtbezirke« noch eine Chance geben, denn nur weil ich mit einem Charakter in der ersten Geschichte nicht klarkomme, heißt das ja nicht, dass die anderen Bücher genauso sind. Und da mir die Reihe wirklich wärmstens empfohlen wurde … Ich musste es einfach noch mal versuchen.

Nur leider benehmen sich Raymond und David in »Sunset Park« noch um Längen schlimmer als Michael aus dem 1. Band. Beide sind erwachsene Männer, der eine unterrichtet Kinder, der andere versucht gerade sein Leben auf die Reihe zu kriegen (was auch der einzige Grund ist, dass ich ab und ein bisschen Mitgefühl mit Ray hatte), und trotzdem benehmen sie sich die ganze Zeit wie zwei trotzige, kleine Jungs, die auf dem Entwicklungsstand von 14-jährigen steckengeblieben sind.

Die einzigen richtigen Sympathieträger im Buch waren Davids Eltern, aber das hat für mich absolut nicht ausgereicht, um diese Geschichte lesbar zu finden.

Daher gibt’s nicht mehr als den obligatorischen Stern und keine Leseempfehlung.

Ein ganz liebes Dankeschön geht wie immer an den Dreamspinner Verlag für das Rezensionsexemplar.



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen