Dienstag, 2. Mai 2017

Die Liebe und der Mut zum Leben

Die Liebe und der Mut zum LebenDie Liebe und der Mut zum Leben by Rick R. Reed
My rating: 4 of 5 stars

Seth und Dane sind ein wirklich schönes Paar in einer ebenso wunderschönen, ruhigen Geschichte. Und das ist auch mein stärkster Eindruck von diesem Buch, die Ruhe, die es ausstrahlt. Dabei passiert eigentlich eine ganze Menge.

Dane verliert seine Frau und muss sich plötzlich um 2 Kinder alleine kümmern (was nach seinem Outing vor ihnen eine Herausforderung wird). Seth hat eine unschöne Trennung hinter sich und will eigentlich überhaupt keine Beziehung mehr eingehen. Und dann ist da noch Truman, ein schwuler Jugendlicher, der in dem kleinen Ort durch Mobbing seiner Mitschüler fast in den Selbstmord getrieben wird. Und zwischen all dem Chaos kommen sich Seth und Dane auf eine unaufdringliche Weise näher.

Die Geschichte kommt, bis auf einen Vorfall, ohne großes Drama aus. Sie lebt von der Liebe und auch vom Mut der Charaktere, auch wenn sie den erst mal finden müssen. Dahingehend passt der Titel ganz wunderbar zur Geschichte.

Ich vergebe zufriedene 4 Sterne, eine dicke Leseempfehlung für alle, die Romanzen lieben, und bedanke mich recht herzlich bei Dreamspinner für das Rezensionsexemplar.


View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen