Sonntag, 30. Juli 2017

Sieben Tage für die Ewigkeit

Sieben Tage für die EwigkeitSieben Tage für die Ewigkeit by Marc Levy
My rating: 3 of 5 stars

Wenn Gott und der Teufel sich um die Welt streiten, müssen ihre beiden besten "Krieger" für die Sache ran, um dafür zu sorgen, dass einer von beiden gewinnt. So gut, so leicht - bis besagte Krieger aufeinandertreffen und sich ineinander verlieben.

Die Story hat was. Sie ist seicht geschrieben, bleibt auch nicht groß im Gedächtnis haften, aber die Idee an sich ist amüsant und die Umsetzung sorgte bei mir für einige Lacher. Vor allem, wenn es um Gott und den Teufel geht und beide sich am Ende ihre Wortgefechte liefern. Denn eigentlich kommen sie ganz gut miteinander aus. Natürlich darf man das nicht einfach so zugeben. Ich gestehe, die beiden waren mir mit ihren paar Auftritten sympathischer als das Hauptpärchen im Buch.

Wer sich auf ein etwas anderes Buch einlassen kann, dem könnte diese Geschichte durchaus gefallen. Ich vergebe 3* und eine Leseempfehlung.

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen